Über HILOTHERM®

Das Unternehmen

Die HILOTHERM-Gruppe wurde 2003 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent in Privatbesitz. Die Unternehmensgruppe besteht aus der Hilotherm Holding AG mit Sitz in Oberwil bei Zug, Schweiz, sowie deren 100-prozentigem Tochterunternehmen, der Hilotherm GmbH mit Sitz in Argenbühl-Eisenharz/Allgäu, Deutschland. Hier ist die Entwicklung und Produktion ansässig.

Hilotherm Geräte Einsatzgebiete

Unsere Mission

Im Fokus unseres Handelns stehen Menschen, deren Lebensqualität temporär eingeschränkt ist. Mittels der HILOTHERAPY® wollen wir dazu beitragen, ihre Situation zu verbessern. Die schnellere Genesung nach Operationen oder Ver­letzungen ist dabei ebenso das Ziel wie die Linderung von Beschwerden bei chronischen Erkrankungen und die Eindämmung spezieller Komplikationen, wie z. B. bei Chemotherapien. Mit großer Motivation widmen wir uns der Aufgabe, in sehr enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten diesen Menschen mit unseren Therapieformen sinnvoll zu helfen.

Weltweit erfolgreich

Die HILOTHERAPY® wird bereits in über 20 Ländern auf allen Kontinenten angewendet. Sie hilft Patienten nach operativen Eingriffen, Verletzungen und bei chronischen Erkrankungen und daraus resultierenden Schwellungen, Einblutungen, Hämatomen, Ödemen und Entzündungen. Sie wirkt nicht nur heilungsfördernd, sondern mindert ebenso die Schmerzintensität, was eine deutlich reduzierte Arzneimittelgabe zur Folge haben kann.

Zur Liste unserer internationalen Partner

Verwaltungsrat

Peter Titz

Präsident

Peter Titz ist ein erfahrener Manager der viele Führungspositionen und Aufsichtsratsmandate in nationalen und internationalen börsennotierten Firmen inne hatte. Er baute das führende Swiss VC Unternehmen auf, übernahm, sanierte und verkaufte erfolgreich Unternehmen in der Technologie Branche. Peter Titz ist überzeugt vom „hands on“ Ansatz der Unternehmensführung und er hat sich deshalb oft aktiv an der Unternehmensentwicklung, Strategie und dem Management von Unternehmen, in welcher er investiert hatte beteiligt.

Ethos: Don`t talk just do it!

Dieter Lenhardt

Geschäftsführer

Dieter Lenhardt, der Gründer von HILOTHERM, hat bereits sehr erfolgreich medizintechnische Unternehmen aufgebaut. Mit seiner umfangreichen Erfahrung ist Dieter Lenhardt die treibende Kraft hinter dem Erfolg von HILOTHERM. Er hat HILOTHERM von der Vision bis zur Ausführung geführt und es zu dem Erfolg gemacht, der HILOTHERM heute ist.

Ethos: Play hard, work harder

Wallace Stein

Verwaltungsrat

Nach einer langen und erfolgreichen Karriere im Bereich Banking und Finance baut Wallace Stein ein Portfolio von Unternehmensbeteiligungen in kleinen und mittleren Unternehmen auf, an deren aktiver Führung er auch jeweils beteiligt ist. Er hatte auch mehrere Mandate bei Unternehmen die an der Börse in London notiert waren. Wallace Stein ist Inhaber und Geschäftsführer von Hilotherm Ltd., dem Vertriebspartner von HILOTHERM für UK und Irland.

Ethos: Evolution through adaptation